München 13.02.2017

Spechtelberichte, Sichtungen, Logs, was habt ihr gesehen...
Antworten
MarkusB
Beiträge: 66
Registriert: So 28. Okt 2012, 08:41

München 13.02.2017

Beitrag von MarkusB » So 19. Feb 2017, 22:56

Hallo Zusammen,

habe am 13.02.2017 den 16"-er wieder auf der Terrasse in München "ausgeführt". Leider ist Lichtbeeinflussung durch
Sportplatzflutlicht und Lichter der umgebenden Häuser sehr zu spüren. So wurden es "nur" einige Standards.

M42, M36, 37, 38

alle trotz allem wunderschön zu sehen.

M1 war gerade so, auch mit Filtern, zu sehen, kein besonderes Erlebnis.

M 35 wunderbar, aber ohne "Begleiter" NGC2158

NGC 2395 war auch sehr schön, vor allem mit Filter.

NGC 2264, obwohl Weihnachten vorbei ist, bzw. noch so lange dauert, war ein herrlicher Anblick.

Auch wenn nichts neues etc. dabei war, es war wieder schön draussen zu sein, den 16'er zu geniessen und auch das Filterrad.

Gruß
Markus
heute ist die gute, alte Zeit von morgen

Antworten