Meine beobachteten Deep Sky Objekte

Spechtelberichte, Sichtungen, Logs, was habt ihr gesehen...
Antworten
Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Meine beobachteten Deep Sky Objekte

Beitrag von HelmutS » Di 5. Mai 2015, 10:27

Hallo Spechtler,

ich habe hier mal eine pdf-Liste eingestellt, in der alle meine Deep Sky Objekte aufgelistet sind, die ich bis 01.05.2015 beobachtet habe, sortiert nach Sternbildern.
Es sind bis dato 1808 Objekte, die ich in das Programm E&T eingegeben habe und die natürlich in diesem Programm als Daten in den verschiedensten Katalogen enthalten sind.

Einfach auf die angehängte pdf-Datei klicken, um sie zu öffnen!

In der Liste in Spalte zwei " letzte Beob." ist das Datum meiner Erstbeobachtung eingetragen, leider ist es mir nicht möglich, die Spaltenüberschrift abzuändern.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Helmut
Dateianhänge
beobachtet_alle Deep_Sky.pdf
(232.23 KiB) 477-mal heruntergeladen
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Antworten