Vortrag Machtensteiner Meteorit am 02.10.2015

Mitteilungen, Anregungen, alles was dieses Forum betrifft
Antworten
Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Vortrag Machtensteiner Meteorit am 02.10.2015

Beitrag von HelmutS » Sa 5. Sep 2015, 16:48

Hallo Leute,

es wurden in Bayern bis dato nur 3 verschiedene Meteoriten gefunden, einer davon ist der Machtensteiner M.
Beim TdoT von der Firma Astroshop in Landsberg im Sommer 2015, konnte ich mir einen Vortrag über Meteoriten von Dieter Heinlein (deutscher Meteoriten-Papst) anhören, in dem auch dieser Meteorit zur Sprache kam. Nach dem Vortrag unterhielt ich mit den D. Heinlein über den Machtensteiner Meteorit, denn den letzten Besitzer des Steines kannte ich zufällig, war er doch ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.

Bei dem Gespräch stellte er einen Vortrag im Herbst 2015 in Schwabhausen, Lks. Dachau in Aussicht, der schwerpunktmäßig Infos zu diesem Meteoriten beinhalten sollte.

Nun ist es bald so weit. Am Freitag den 2.Oktober findet dieser nun statt, abgehalten von der VHS Schwabhausen.

Genaueres ist im Anhang nachzulesen.

Ich denke, dass könnte eine interessante Geschichte werden. Wer Lust hat, mehr über diesen Gesteinsbrocken zu erfahren, sollte sich rechtzeitig anmelden, damit die VHS-Leute besser planen können.
Ich höre ihn mir auf jeden Fall an.

Wer sich schon mal vorab etwas schlau machen will, der kann unter Machtensteiner Meteorit schon mal a bissl googlen.



Gruß
Helmut
Dateianhänge
Der Steinmeteorit von Machtenstein-1.doc
(48.5 KiB) 377-mal heruntergeladen
Einladung Vortrag 2015.doc
(24 KiB) 381-mal heruntergeladen
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Antworten