Noch ein Unterforum

Mitteilungen, Anregungen, alles was dieses Forum betrifft
Antworten
nemo
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 15:15
Wohnort: Altbayern

Noch ein Unterforum

Beitrag von nemo » Di 12. Jul 2011, 11:07

Hallo ATMNler,

wie währe es wenn das Beobachterforum noch mal geteilt oder unterteilt wird?
In die Foren:
Sonne
Mond
Planeten
Deepsky

Oder:
Sonne und Mond
Planeten und Deepsky

Was meint ihr dazu bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
:ugeek: Bernhard :ugeek:

MWendl
Beiträge: 52
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:56

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von MWendl » Di 12. Jul 2011, 16:37

Ich bin dafür!

Dann wird es übersichtlicher.

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von HelmutS » Di 12. Jul 2011, 20:57

Hallo,

bin auch dafür, der Übersicht zuliebe!

Gruß
Helmut
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

nemo
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 15:15
Wohnort: Altbayern

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von nemo » Mi 13. Jul 2011, 18:30

Hallo ATMNler,

na schön schon 2 und was sagt der Rest?

Grüße
:ugeek: Bernhard :ugeek:

Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von AMackowiak » Mi 13. Jul 2011, 19:13

Hallo Bernhard,

ich finde das hört sich gut an.
Wäre dafür, wenns für den Andreas nicht zuviel Arbeit macht.

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiko
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jul 2011, 09:34
Wohnort: In einer Gegend mit perfektem Himmel.
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von Stiko » Do 14. Jul 2011, 10:37

Ich bin dagegen.
Wir haben jahrelange den Verteiler gehabt und ich finde es toll, das in meinem Emailpostfach alles chronologisch und schnell verfügbar ist.

Je mehr Unterforen wir haben, je mehr muss ich in jedes Untermenü rein krabbeln um den neuen Beitrag zu lesen.
Ich finde die derzeitigen Menüs, sind mehr als genug und sollten nicht durch massig Untermenüs ergänzt werden.
HAKUNA MA TATA
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.
14" Skywatcher GOTO Dobson

nemo
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 15:15
Wohnort: Altbayern

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von nemo » So 17. Jul 2011, 17:50

Hallo Stiko,

solange es bei so wenigen Berichten wie jetzt bleibt geb ich dir recht.
Sollten es mal mehr werden leidet die Übersicht.
Auch interssieren manche Themen nicht alle Nutzer.
Am Anfang alles noch auseinander zu pfrimeln ist leichter wie wenn man das nach einem Jahr tun muss weil es zu viele sind.
Es reichen ja zwei.
Sonne und Mond
Planeten und Deepsky

Grüße Bernhard

Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:04

Re: Noch ein Unterforum

Beitrag von forenadmin » Di 19. Jul 2011, 14:41

Hallo alle zusammen,
zunächst erstmal vielen Dank das die Vorschläge hier so fleißig eintrudeln, und ebenso fleißig diskutiert werden:-) Im Prinzip ist ist in der letzten Antwort schon das gesagt worden was ich auch sagen wollte, nämlich das ich mich für den Anfang bewußt für eine geringe Anzahl an Unterforen entschieden habe, um zu verhindern das sich einige wenige Artikel in einer großen Anzahl von Bereichen verlieren. Sieht meiner Meinung einfach besser aus, hat man ja auch im vorhergehenden Forum mit der komplexen Struktur (nicht) gesehen. Selbstverständlich kommt dann bei entsprechendem Zuspruch irgendwann mal der Moment wo dann tatsächlich diese einfache Unterteilung nicht mehr reicht, dann werden entsprechend neue Unterforen erstellt um die ganze Sache übersichtlich zu lassen.

Grüße, Andreas

Antworten