Willkommen im ATMN Forum!

Mitteilungen, Anregungen, alles was dieses Forum betrifft
Antworten
Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:04

Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von forenadmin » Mi 29. Jun 2011, 13:15

Da Du Dir die Mühe gemacht hast auf diesen Beitrag zu klicken nehmen ich mal an das Du mit den allgemeinen Verhaltensregeln in einem Forum vertraut bist, und wir können uns damit auf das Wesentliche beschränken. Zunächst nochmals herzlich willkommen hier, dieses Forum versteht sich als Ergänzung zur vorhandenen Homepage und Email Verteiler des ATMN (Astrotreff Münchner Norden), und steht allen Interessierten und Nichtmitgliedern (wir sind ja schließlich kein Verein ;-) ) offen. Ergänzung heißt nichts anderes als das hier Themen ihren Platz finden sollen für die Email oder Homepage weniger geeignet sind, z.B:
  • - längerfristige Terminplanungen für astronomische Ereignisse und Ausflüge
    - Objektlisten
    - Projekte
    - Diskussionen zur Bildbearbeitung
    - Nichtastronomische Themen und Bilder
    - Bilderserien und Galerien
Kurz gesagt, alles was es wert ist länger aufbewart zu werden, oder wegen Unvollkommenheit oder Dateigröße nicht auf den Verteiler bzw. die Homepage passt. Die oben genannte Liste ist natürlich nur als Empfehlung zu sehen, generell gibt es , im Moment, aber keine Beschränkung der Themenbereiche. Einige wenige Sachen bitten wir aber zu beachten:
  • - Vollständige Nutzung des Forums ist nur nach Anmeldung und Freischaltung durch die Administratoren möglich. Neben der Berechtigung zum Antworten und schreiben neuer Beiträge sind dann auch die nichtöffentlichen Bereiche des Forums zugänglich

    - Bilder können sowohl astronomischer als auch nichtastronomischer Natur sein (Makro, Landschaft, Treffen), sollten aber immer aus der eigenen Kamera kommen. Das Einbinden von fremden Material, egal wie harmlos, bitte möglichst vermeiden (Ausnahme sind die kleinen Nutzerbilder über dem Namen)

    - Bilder im Forum oder der Galerie können nicht außerhalb des Forums eingebunden werden (Hotlinking ausgeschaltet), um zu verhindern das jemand den Speicherplatz des Forums als privaten Bildpeicher mißbraucht, oder die Betriebskosten unnötig hochtreibt. Allerdings besteht die Möglichkeit einzelne Domains von dieser Regel auszuschalten, wer also z.B. einen Blog betreibt und gelegentlich dort ein Bild einstellen will kann mir gerne eine Anfrage schicken.

Damit viel Spaß beim gemeinsamen Diskutieren und Spechteln!

Andreas
Forenadmin

Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von AMackowiak » Do 30. Jun 2011, 20:17

Hallo Andreas,

ich finde es toll, das Du Dir die Arbeit gemacht hast ein neues Forum aufzuziehen.
Hoffe auf einen großen Erfolg.

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:04

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von forenadmin » Fr 1. Jul 2011, 18:59

Hi Andy,
vielen Dank für das Lob, schauen wir mal:-)

MWendl
Beiträge: 52
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:56

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von MWendl » Fr 1. Jul 2011, 19:10

Hallo Andreas,

auch von mir ein großes Lob für die Mühe, die du in das Forum gesteckt hast.
Erst Erfolge sind ja schon zu sehen :!:

Gruß

Michael

Pauzi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:01

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von Pauzi » Fr 1. Jul 2011, 22:05

Hi Andreas
schön , dass Du mit dem Forum nicht locker lässt, hast Du das Forum alleine auf die Beine gestellt? Oder hat Dir jemand
geholfen.
Mir gefällts, den Johann holen wir auch noch ins Boot, aber der ist zur Zeit in Italien
Gruß Pauzi

GerhardO
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jun 2011, 07:06

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von GerhardO » Mo 4. Jul 2011, 09:48

Kuckuck!

Die Starnberger Fraktion ist nun auch vertreten! Wenngleich ich fachtechnisch nicht sehr viel leisten kann, versuche ich, trotzdem das Eine oder Andere hier anzubringen!

VG
Gerhard

Benutzeravatar
PeterM
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Günzburg - da wo das Lego haust :)

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von PeterM » Mo 4. Jul 2011, 20:55

Servus beinand,

neues Spiel, neues Glück!
Es liegt an uns, ob es diesmal besser läuft.... ;)

@Andreas: Schön, dass Du die Sache wieder ins rollen gebracht hast! Danke an Dich und wer sonst noch dazu beigetragen hat!

vg,
Peter
VG und CS,
Peter

Benutzeravatar
Stiko
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jul 2011, 09:34
Wohnort: In einer Gegend mit perfektem Himmel.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen im ATMN Forum!

Beitrag von Stiko » Di 5. Jul 2011, 08:46

Vielen Dank für deine Mühe dieses Forum aufzubauen.
Ich hoffe es wird gut genutzt und bleibt trotzdem übersichtlich.

Ich mag den Verteiler echt, da man immer alles auf einem Blick hat.
Ich hoffe, ich verliere hier den Überblick nicht.
HAKUNA MA TATA
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.
14" Skywatcher GOTO Dobson

Antworten