Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Verweise auf andere Seiten
Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von AMackowiak » Sa 16. Jul 2011, 09:54

Hallo,

unsere HP-Startseite, http://www.atmn.info, hat mir von der Aufteilung schon lange nicht mehr gefallen.
Deshalb habe ich sie gestern auf die Schnelle mal die Anordung darauf geändert.
Ich habe extra darauf verzichtet es komplett neu zu machen, weil sie für mich vom Design i.O. ist.

Mir gefällt sie so jetzt besser. Aber meine Meinung soll nicht das Mas aller Dinge sein.
Wenn jemand die alte besser fand, soll er es ruhig sagen, dann gehen wir halt auf das alte Modell zurück.

Wenn jemand beim aufrufen links das Menü nicht sehen kann, steht dort extra ein Link.

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

nemo
Beiträge: 44
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 15:15
Wohnort: Altbayern

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von nemo » Sa 16. Jul 2011, 10:50

Hallo Andy,

der Schiltbürger findet es OK.

Grüße Bernhard

Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von AMackowiak » Sa 16. Jul 2011, 11:19

Hallo Bernhard,

freut mich, das es wenigstens schon mal einen gefällt. ;)

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

MWendl
Beiträge: 52
Registriert: Di 10. Mai 2011, 13:56

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von MWendl » So 17. Jul 2011, 10:38

Hallo Andi,

eine sehr schöne Überarbeitung.
Aber du hast unser schönes krachbuntes Logo vergessen :mrgreen:

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von HelmutS » So 17. Jul 2011, 17:46

Hallo,
Aber du hast unser schönes krachbuntes Logo vergessen
ich finde auch, dass unser Ur-Logo auf die HP und auch hier im Forum seinen Platz haben sollte.
Das neue Logo diente doch eigentlich nur den Zweck, auf den ATMN-Hemden das nicht so einfach zu verwendende bunte Logo, zu ersetzen.
Das jetzt das neue Logo das alte total verdrängt, finde ich schade.
Der Erkennungswert war beim bunten Logo doch schon gegeben (Aufkleber, Anstecker, Avatars oder Signaturen in den großen Foren.
Wenn man alle paar Jahre so etwas abändert, geht der Erkennungswert flöten.

Gruß
Helmut
Dateianhänge
ATMN-Logo5.jpg
ATMN-Logo5.jpg (336.68 KiB) 6881 mal betrachtet
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von HelmutS » So 17. Jul 2011, 18:06

Hallo Andy,

der HOME-Link auf allen Seiten funktioniert nicht mehr.

Außerdem ist das neue Menü mit Google Chrome nicht lesbar.

Gruß
Helmut
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von AMackowiak » So 17. Jul 2011, 19:02

Hallo Helmut,
der HOME-Link auf allen Seiten funktioniert nicht mehr.
danke für den Hinweis.
Fehler ist behoben. Jetzt funktioniert es wieder.
Außerdem ist das neue Menü mit Google Chrome nicht lesbar.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich Chrome nicht benutze.
Kann unter Umständen an die Eintellungen von Chrome liegen.
Ich werde mir aber nicht alle möglichen Browser installieren, um zu sehen,
ob es mit jeden funktioniert.
Mit Firefox und IE8 geht es und das sind die Browser, mit denen am häufigsten
auf unserer HP zugegriffen wird.
Es steht dafür ja oben links der Link, falls mal bei einem das Menü nicht angezeigt wird.

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiko
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jul 2011, 09:34
Wohnort: In einer Gegend mit perfektem Himmel.
Kontaktdaten:

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von Stiko » Mo 18. Jul 2011, 11:29

Also mir gefällt die neue Verteilung.
Das manche Sachen bei Google Chrome nicht gehen, kann normal sein, da dieser Browser wohl immer eine Baustelle sein wird.

Jedem Winuser empfehle ich daher Firefox.

Wow, also das alte Logo kenne ich garnicht.
Bin ja auch erst rund 2Jahre im Verteiler.
Das schaut echt toll aus.
Das würde ich auf jeden Fall irgendwie noch versuchen wieder einzubringen.
HAKUNA MA TATA
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.
14" Skywatcher GOTO Dobson

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von HelmutS » Mo 18. Jul 2011, 21:01

Hallo Stiko,
Wow, also das alte Logo.........
Das schaut echt toll aus.
Das würde ich auf jeden Fall irgendwie noch versuchen wieder einzubringen.
meine Worte.
Bin gespannt, ob dieses Logo auf der HP und im Forum ein angemessenes Plätzchen findet.

Gruß
Helmut
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Benutzeravatar
forenadmin
Administrator
Beiträge: 74
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:04

Re: Startseite der ATMN-HP überarbeitet

Beitrag von forenadmin » Mo 25. Jul 2011, 09:12

Also so schön bunt das alte Logo auch sein mag, für's Web im allgemeinen und als Logo im besonderen denke ich mal ist es total ungeeignet. Für T-Shirts, Tassen, etc. kein Problem, dort hat man ja auch entsprechend Platz, aber wenn ich das auf 150x150 pixel runterrechne bleibt nur noch ein bunter Farbklecks ohne Details, und vor allem auch ohne Wiedererkennungswert. Was ja auch verständlich ist, die Hintergrundbilder sind die genialen Fotos von Robert, und da kommt ja auch keiner auf die Idee die auf Briefmarkengröße zu verkleinern.

Allerdings.....
.....wäre eine diskutierbare Alternative ein Banner, sprich ein länglicher Hintergrund in der Breite der Forentabelle, mit einem Astrophoto als Hintergrund, und daneben/darüber der ATMN Schriftzug. Dafür wäre tatsächlich Platz.

Grüße, Andreas

Antworten