Flugradar

Verweise auf andere Seiten
Antworten
Benutzeravatar
AMackowiak
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:34

Flugradar

Beitrag von AMackowiak » Do 7. Jul 2011, 10:25

Hallo,

dieser Link wurde in Astrotreff gepostet.
Da wir hier ja auch einige Fluginteressierte haben, dachte ich
das sie da vielleicht mal reinschauen wollen.

http://www.flightradar24.com

Zeigt die Flugbewegungen quasi in Echtzeit an. Man kann sich
sein Gebiet rauszoomen und schauen was für Flugzeuge über einen
rumschwirren. Wenn man ein Flugzeug anklickt, werden sämtliche
Daten von dem Flieger angezeigt.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie genau das ganze ist.
Aber meiner Meinung ganz nett.

Gruß
Andy
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Flugradar

Beitrag von HelmutS » Do 7. Jul 2011, 14:02

Hallo,

den Link kenne ich, hab die Anwendung schon seit Wochen auf meinem PC.
Es werden ca. 70-80% aller Flugzeuge live (sehr genau) angezeigt.
Es gibt für iPhone4 ein App mit dem kann man das Flugzeug identifizieren, wenn man sein iPhone4 in Richtung Flugzeug hält und dann ne bestimmte Taste drückt, genau kann ich es nicht beschreiben, denn so ein Luxushandy besitze ich nicht.
Wenn ich auf meiner HAT sitze, mit Monitor, Funktastatur und Maus, dann hab ich den ganzen Flugverkehr unter Kontrolle :)
Den Link habe ich übrigens auch von einem ATMN'ler bekommen, der Flugzeugexperte ist.

Gruß
Helmut
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Benutzeravatar
HelmutS
Beiträge: 441
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:43

Re: Flugradar

Beitrag von HelmutS » Do 7. Jul 2011, 14:35

Hallo,

wer gerne den Schiffsverkehr überwachen will, der gibt in Google einfach "schiffsradar live" ein, da kommt einiges und man sieht sofort, wo gerade das Heizöl, das man für den kommenden Winter braucht, unterwegs ist. :lol:
Oder wo gerade die eigene Luxuxjacht sich befindet, mit der die Ehefrau in der Weltgeschichte herum eiert. :P

Gruß
Helmut
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
-- Arthur Schopenhauer --

Benutzeravatar
Stiko
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jul 2011, 09:34
Wohnort: In einer Gegend mit perfektem Himmel.
Kontaktdaten:

Re: Flugradar

Beitrag von Stiko » Do 7. Jul 2011, 14:51

Hehe, das ist ein toller Link und ist tatsächlich life.

Ach Helmut, glaube mir, mit so einem I-Phone haste nix verpasst.
Mittlerweile gibts billige Handys von allen möglichen Firmen, die auch diese Apps nutzen können.
Das nächste ist allerdings, wann brauche ich das?
Wenn man beruflich nicht gerade irgendwas mit Managementtätigkeiten zu tun hat, ist jedes Handy völlig ausreichend.

Das I-Phone kann sogar telefonieren,SMS schreiben, Emails abrufen und ins Internet schauen.
Im Lidl verkaufen wir gerade wieder ein 60€ Handy, das kann das alles auch.

Ich hatte mal so ein I-Phone in der Hand. Für Grobmotoriker und Bestitzern von großen Händen ist das Handy einfach nicht gebaut.
Ich habe es nicht mal geschafft meine Frau daheim anzurufen, da ich immer wieder in irgend ein Menü geflogen bin, weil meine
Finger zu dick dafür sind.
HAKUNA MA TATA
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.
14" Skywatcher GOTO Dobson

Antworten